Umfrageergebnis
54
Teilnehmer

Impfungen- Was halten Sie davon?

14 Stimmen 26 %
Ich nehme jede Impfung mit, die ich kriegen kann.
24 Stimmen 44 %
Ich nehme nicht jede Impfung mit, sondern wähle bestimmte aus.
13 Stimmen 24 %
Ich stehe Impfungen kritisch gegenüber.
3 Stimmen 6 %
Keine Ahnung, ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.
Hintergrund der Umfrage

Die Tatsache, dass man in Deutschland selber entscheiden kann, ob man sich impfen lassen möchte, zeigt auf, dass es eine Entscheidung ist, die nicht gedankenlos getroffen werden sollte.

Einladen Umfrage einbetten Folge-Umfrage erstellen Melden

Wie begründen Teilnehmer dieser Umfrage ihre Wahl?
  • Ich nehme jede Impfung mit, die ich kriegen kann.
    • 31.01.12 10:30 von lukeskywalker Melden

      Ok, vielleicht nicht JEDE, aber alle wichtigen!

      Kommentare ausblenden

    • 03.02.12 10:38 von HFSHG Melden

      Immer her damit!

      Kommentare ausblenden

  • Ich nehme nicht jede Impfung mit, sondern wähle bestimmte aus.
    • 31.01.12 10:39 von juegvo Melden

      manche Impfungen wie die Schweinegrippenimpfung scheinen nur die Pharmaindustrie gesunden zu lassen

      Kommentare ausblenden

      #1 Am 31.01.12 10:50 | von lukeskywalker Melden

      Zu jedem wichtigen Thema gibt es Übertreibungen, Profiteure und unqualifizierte Hysteriker - in der einen wie der anderen Richtung.
      Fakt bleibt aber, dass Impfungen ungeheure Mengen Erkrankungen, Menschenleben, Entstellungen und Verkrüppelungen verhindert haben. Die Pocken, früher die Geißel der Menscheit, wurden sogar ausgerottet.
      In wieweit die Vogel- oder Schweinegrippe auch ohne Impfungen glimpflich abgelaufen wären, werden wir vermutlich nie erfahren. Aber war wäre passiert, wenn das als harmlos eingestuft worden wäre, dann aber eine Epidemie mal eben ein paar Tausend, oder - wie die Spanische Grippe - Millionen Menschen hingerafft hätte?
      Die wahren Helden sind die, die die Katastrophe verhindern, nicht die, die nach eintritt der Großkatastrophe ein paar Menschen retten.

    • 02.02.12 18:20 von AnChar Melden

      jeder Mensch hat eine ganz individuelle Immunlage. Deshalb muss auch das Impfen ganz individuell behandelt werden

      Kommentare ausblenden

  • Ich stehe Impfungen kritisch gegenüber.
    • 31.01.12 10:15 von vocalia Melden

      Auf der einen Seite finde ich es wichtig, bestimmte Impfungen (Kinderlähmung,Tetanus) machen zu lassen. Was mich irritiert und wütend macht, ist die Tatsache, dass in den Medien Angst und Schrecken verbreitet wird, wenn es zum Beispiel darum geht, sich vor der Vogel- oder Schweinegrippe zu impfen. Es ist viel wichtiger, dass sich die Menschen über die im Fernsehen propagierten "gefährlichen Viren" zu informieren. Erst dann kann jeder entscheiden, ob es sinnvoll ist, sich impfen zu lassen.

      Kommentare ausblenden

    • 12.02.12 17:03 von Aurelie Melden

      Kommentare ausblenden


Kommentare (1)

#1 Am 31.01.12 12:18 | von scorpio84 Melden

Als Kind ließ meine Mutter alle "notwendigen" Impfungen durchführen, vor allem aber auch weil ich eh selten krank war und mein Immunsystem gut mit den Impfungen zurecht kam. Seitdem ich allerdings selber Mutter bin, bin ich ein wenig kritischer und habe mein Kind noch nicht mit 3 (!) Monaten die erste Impfung geben lassen, da ich das wirklich als zu jung empfinde und die Impfung für so ein neues kleines Immunsystem eine ganz schön starke Einwirkung ist. Aber ich denke auch, dass bestimmte Impfungen wichtig sind und gemacht werden müssen, vor allem weil man sein Kind ja nicht für alle Zeiten von Mitmenschen isolieren kann und gerade im Kindergarten und Schule immer eine Menge Erreger umherschwirren. Den alljährlichen Impfungen gegen Schweine-, Vogel- und was auch immer Grippen bin ich auch sehr kritisch gegenüber und sehe diese, in den meisten Fällen, als unnütz und Geldmacherei an.


Umfragedetails
Von wem? juleso
Kategorie? Medikamente & Impfungen
Frage? Impfungen- Was halten Sie davon?
Schlagwörter? Entscheidung, Impfen, Risiken, Medizin
Seit wann? Seit 31.01.12 10:07 Uhr
Bis wann? Bis 01.03.12 09:47 Uhr
Wer darf mitmachen? Alle Nutzer
Zwischenergebnis sichtbar für? Jedermann
Endergebnis sichtbar für? Jedermann
Status? Ergebnis liegt vor
Noch eine Umfrage...?

Mehr laufende Umfragen Twitter Umfrage bei Facebook posten
Einladen
Aus der Rubrik
Am 17.09.14 10:54 Uhr
Es wurde für die Umfrage Schonmal gehascht? abgestimmt.
Am 17.09.14 10:54 Uhr
Es wurde für die Umfrage Welche Maßnahmen soll der Staat ergreifen, um Übergewicht bei Kindern zu bekämpfen? abgestimmt.
Am 17.09.14 10:50 Uhr
Es wurde für die Umfrage Haben Sie einen Organspende-Ausweis? abgestimmt.
Am 16.09.14 14:16 Uhr
Es wurde für die Umfrage Vor welcher natürlichen Todesart haben Sie am meisten Angst? abgestimmt.
Am 16.09.14 14:14 Uhr
Es wurde für die Umfrage Mit welcher Diät hatten Sie schon anhaltenden Erfolg? abgestimmt.
Am 16.09.14 14:12 Uhr
Es wurde für die Umfrage Schon mal über eine Patientenverfügung nachgedacht? abgestimmt.